In diesem Artikel finden Sie Antworten auf Fragen wie ‘‘Wie wird eine Zuckerkrankheit-Operation durchgeführt? Wer ist für eine Zuckerkrankheit-Operation geeignet, welches ist die am häufigsten durchgeführte Zuckerkrankheit-Operation, wie oft sollte ein Arzt nach einer Zuckerkrankheit-Operation zur Kontrolle gehen?‘‘
Die Zuckerkrankheit (Diabetes) ist eines der größten Gesundheitsprobleme unserer Zeit. Diabetes kann sowohl bei Adipositas als auch bei Menschen auftreten, die nicht fett sind, und geeignete Patienten können mit einem chirurgischen Eingriff behandelt werden.
Aus dem ersten Teil des Dünndarms, der Zucker produziert, und aus dem letzten Teil des Dünndarms werden eine Reihe von zuckersenkenden Hormonen ausgeschieden. Das Prinzip der Behandlung in der Diabeteschirurgie besteht darin, den Gehalt an guten Hormonen zu erhöhen, die den Zucker in diesem Teil reduzieren, indem Nährstoffe nicht in den ersten Teil des Dünndarms, sondern in den letzten Teil geleitet werden.

Wie wird eine Zuckerkrankheit- Operation durchgeführt, was ist ihr Zweck?
In der ersten Phase der Operation wird der Magen weniger verengt, wenn der Patient nicht übergewichtig ist, und wenn der Patient übergewichtig ist, wird der Magen stärker verengt. In der nächsten Phase der Operation wird der am Ende des Dünndarms gelegene Teil des Dünndarms an den verengten Teil des Magens gebracht und verbunden. Wenn der Patient Nahrung erhält, werden also etwa zwei Drittel der Nährstoffe direkt in den letzten Teil des Dünndarms geleitet, wo die Freisetzung guter zuckersenkender Hormone erhöht wird.
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Wer ist für eine Zuckerchirurgie geeignet?
Die Diabetesoperation wird nur bei Typ-2-Diabetikern angewendet.
Die Erfolgsquote einer Diabetesoperation bei infrage kommenden Patienten liegt bei über 90%.
Damit der Patient die Eignung des Patienten feststellen kann, müssen einige Tests durchgeführt werden. Der wichtigste dieser Tests ist der C-Peptid-Spiegel.
Der C-Peptid-Spiegel gibt uns das Verhältnis von Insulin, das der Patient selbst absondert.
Die angemessene Akzeptanz des Patienten für eine Diabetesoperation hängt davon ab, dass dieser Wert 1,5 und mehr beträgt.
Wenn der Patient seit 10 Jahren oder länger Insulin verwendet, das heißt, wenn die von ihm selbst freigesetzte Insulinmenge geringer als erwartet ist, sollte bekannt sein, dass dies die Erfolgschancen der Operation verringert. Daher raten wir unseren Patienten, sich nach der Diagnose eines unheilbaren Diabetes mellitus mit Medikamenten unverzüglich mit uns in Verbindung zu setzen und diese Operation lieber in einem frühen Stadium durchführen zu lassen. Denn je früher der Patient uns behandelt, desto größer sind die Chancen, von einer operativen Behandlung zu profitieren.
Zuckerkrankheit-Chirurgie Zusammenfassung
- Die Zuckerkrankheit (Diabetes) kann durch einen chirurgischen Eingriff geheilt werden
- Geeignet für Patienten mit C-Peptidwerten über 1,5
- Die frühzeitige Überweisung an einen Arzt mit der Erkennung von Diabetes zur operativen Behandlung erhöht die Erfolgsquote
- Die Erfolgsquote liegt bei etwa 90% bei infrage kommenden Patienten
- Die am meisten bevorzugte Zuckerkrankheit-Operation (Diabetes) ist die Transit-Operation mit bipartitionalen Eingriffen
- Die Operation dauert etwa 1,5 Stunden
- Erfordert einen Krankenhausaufenthalt von mindestens 2 Tagen
- Die überwiegende Mehrheit der postoperativen Patienten setzt ihr Leben fort, ohne dass eine zusätzliche Diabetesbehandlung erforderlich ist
- Die Patienten werden nach der Operation in regelmäßigen Abständen (1. Monat, 3. Monat, 6. Monat und 12. Monat) zur ärztlichen Aufsicht gerufen.
- Es wird erwartet, dass der Zuckerspiegel innerhalb von 6 Monaten nach der Operation sinkt
- Nach der Operation können die Patienten ihr Leben im Durchschnitt 10-15 Jahre ohne weitere Diabetesbehandlung fortsetzen (obwohl dies von Patient zu Patient unterschiedlich ist).

Was ist die am häufigsten angewandte Zuckerkrankheit-Chirurgie (Diabetes)?
Die häufigste chirurgische Behandlung, die wir zur Behandlung von Zuckerkrankheit und bevorzugen, ist die Transit-Bipartitionsmethode. Der Zweck der Operation Transit Bipartition besteht darin, eine angemessene Ernährung des Patienten zu gewährleisten und Lösungen für Zuckerkrankheit zu finden, ohne dabei Übergewicht zu verlieren.
Wie oft sollten Sie nach einer Zuckeroperation zum Arzt gehen?
In der Zuckerkrankheit-Operationen erfolgt die Nachsorge der Patienten wie in der Adipositaschirurgie und der Patient wird im ersten, dritten, sechsten und zwölften Monat in regelmäßigen Abständen zur ärztlichen Kontrolle gebeten. Bei diesen Kontrollen werden die Blut- und Insulinwerte des Patienten untersucht, ob die Operation den erwarteten Nutzen bringt oder nicht, ob die Operation gesundheitliche Probleme verursacht hat.
Wann beginnt der Zuckerspiegel nach einer Zuckerkrankheit-Operation zu sinken?
Die am häufigsten gestellte Frage von Patienten, die an Zuckerkrankheit leiden und sich für diese Operation entscheiden, ist die Frage, wann mein Zuckergehalt nach der Zuckeroperation zu sinken beginnt. Es wird davon ausgegangen, dass der Zuckerkrankheit innerhalb von etwa 6 Monaten nach der Operation vergeht. Es sollte jedoch auch berücksichtigt werden, dass dieser Zeitraum von Patient zu Patient unterschiedlich sein kann, da es bei einigen Patienten bis zu drei Monate und vier Monate dauern kann, bis das Ergebnis der Operation sichtbar wird.

Wie lange wird eine Zuckerkrankheit-Operation die Lösung für Zuckerkrankheit sein?
Ein weiteres wichtiges Thema, an dem die Patienten interessiert sind, ist, wie lange diese Operation für sie eine Lösung für Zuckerkrankheit sein kann. Die Insulinreserve unseres Körpers nimmt im Laufe der Jahre ab, so dass Diabetiker, die sich dieser Operation unterzogen haben, ihr Leben durchschnittlich zehn bis fünfzehn Jahre lang ohne weitere Behandlung fortsetzen können.
Häufig gestellte Fragen
Nachfolgend finden Sie Antworten auf Ihre Fragen…
Vor der Operation kann man nicht zu 100% sagen, ob ein Patient nach dem Abnehmen Erschlaffungsprobleme haben wird oder nicht. Menschen, die zu viel Übergewicht haben, um ihrem Idealgewicht entsprechend abzunehmen, neigen jedoch eher dazu, nach einer Operation schlaff zu werden.
Nach der Operation, insbesondere ab dem 3. Monat, besteht ein Haarausfallproblem, das im Durchschnitt 2-3 Monate anhält. Dies gilt insbesondere für Patienten mit einem Mangel an Eisen, Biotin, Zink und Selen. Deshalb ist es wichtig, Vitamine zu verwenden, insbesondere in den ersten 3 Monaten nach der Operation. Es ist notwendig, die Vitamine zu ergänzen, bei denen festgestellt wurde, dass sie in den Kontrollen fehlen. Haarausfall ist nicht dauerhaft. Schwächende Haarsträhnen sind gebrochen, an der Haarwurzel treten keine Probleme auf.
Wenn der Patient keinen gewichtsresistenten Diabetes hat, wird eine übermäßige Magenhernie und ein starker Reflux bei der Endoskopie des Magenrohrs empfohlen. Bypass sollte bei Patienten mit Adipositas aufgrund übermäßigen Zuckerkonsums eher bevorzugt werden. Es ist vorzuziehen, die Sonde zu umgehen Magen und wieder als Revision in den Gewichtsbereichen.
Um zu überprüfen, ob während der Operation Flüssigkeit austritt, wird eine blau lackierte Flüssigkeit verabreicht und dem Patienten einen Tag nach der Operation ein Film zur Kontrolle vorgelegt. Wenn bei diesem Test und Film keine Leckage festgestellt wird, tritt kein Leck auf.
Wenn der Magen während der Operation nicht mehr als nötig schrumpft, verringert sich das Risiko einer Leckage, und auch hier verringert das zusätzliche Anbringen von Nähten an dem Teil des Magens, der während der Operation geschnitten wurde, das Risiko einer Leckage.
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus dauert es durchschnittlich 1 Woche, bis Sie sich an den neuen postoperativen Ablauf gewöhnt haben, Ihr Nahtgejammer hinter sich gelassen haben und die Narkose vollständig aus Ihrem Körper ausgeschieden ist. Daher können alle unsere Patienten 1 Woche nach der Operation wieder arbeiten, sofern dies nicht ungewöhnlich ist.
Die Wahrscheinlichkeit, Vitamine sowohl nach einer Magenrohr- als auch nach einer Bypass-Operation lebenslang zu verwenden, ist sehr gering. Liegt nach dem 3. Monat der Kontrolle kein Vitaminmangel vor, wird das ergänzende Vitaminpräparat eingestellt.
Ungefähr 1 Woche nach der Operation können Sie mit Spaziergängen beginnen. Nach einem Monat können Sie schwimmen und Fahrrad fahren. Nach 2-3 Monaten können Sie mit schweren Sportarten beginnen.
In den ersten 3-4 Monaten der Operation werden Sie schnell abnehmen, aber in der Zwischenzeit kann Ihr Gewichtsverlust unterbrochen werden. Dieser Zeitraum dauert etwa 2-3 Wochen, bei einigen Patienten bis zu 6 Wochen. Sie sollten sich in dieser Zeit keine Sorgen machen und in Panik geraten, da wir mit dieser Situation rechnen. Wenn Sie Ihre postoperative Diät einhalten, werden Sie weiter abnehmen.
In den ersten 3 Stunden nach der Operation werden Sie Schmerzen haben. Mit starken Schmerzmitteln werden diese Schmerzen minimiert. Am Tag der Operation können Übelkeit und Erbrechen auftreten. Beim Erbrechen kann Blut aus dem Mund kommen. Auf diese Situation haben wir gewartet. Am 2. Tag werden Sie an Ihrer Operationsstelle nur Zwischenschmerzen verspüren. Übelkeit und Erbrechen können selten auftreten. Am 3. Tag kehren Sie sehr bequem nach Hause zurück. Bei einigen Patienten kann die Übelkeit bis zur ersten Woche anhalten und abklingen.
Das Trinken von Kaffee nach der Operation schadet den Nähten in Ihrem Magen nicht, das Trinken von Kaffee kann den Magenreflux verstärken und den Flüssigkeitsverlust aus dem Körper erhöhen, daher empfehlen wir den Kaffeekonsum für 2 Monate nach der Operation nicht.
Wir empfehlen unseren Patienten nicht, in den ersten 12 Monaten nach der Operation schwanger zu werden, um ihre eigene Gesundheit und die ihrer Kinder zu schützen. Wir empfehlen Personen, die auch beabsichtigen, nach der Schwangerschaft zu operieren, wenn sie mit dem Stillen fertig sind. Andernfalls führen wir während des Stillens keine Adipositasoperationen durch.
Es ist notwendig, mindestens 1 Tag vor der Operation ins Krankenhaus zu kommen und Ihre Endoskopie und andere Analysen durchzuführen. Die Operation wird durchgeführt, wenn die Genehmigung erteilt wurde, nachdem der Anästhesist und andere als notwendig erachtete Einheiten Sie untersucht haben. An dem Tag nach der Operation, an dem der Kontrollfilm aufgenommen wird, wird der Patient mit flüssigen Lebensmitteln begonnen. Am 3. Tag wird der Patient aus dem Krankenhaus entlassen. Sie bleiben also 2 Nächte im Krankenhaus.
